BM Elisabeth Köstinger am 1. Online Innovation Farm “Partner Day”

Am 07. Oktober 2020 wurde der erste Innovation Farm „Partner Day“ als Online-Veranstaltung aus dem APA-Pressezentrum in Wien übertragen. Nach einer kurzen allgemeinen Einführung in die Aufgaben und Ziele der Innovation Farm, wurden ausgewählte Forschungsprojekte vorgestellt. Damit bekamen die Zuseherinnen und Zuseher einen perfekten Einblick in die Arbeit der Innovation Farm bzw. deren Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Mit dabei waren auch die Medienpartner der österreichischen und deutschen Agrarpresse.

Podiumsdiskussion mit BM Elisabeth Köstinger

Im zweiten Teil der Veranstaltung fand unter anderem eine hochkarätige Podiumsdiskussion mit Frau BM Elisabeth Köstinger, LH-Stv. Stephan Pernkopf, Markus Baldinger, GF Fa. Pöttinger, sowie Peter Haring, Landwirt aus der Steiermark, statt. In dieser spannenden Diskussion wurde nicht nur die Notwendigkeit der Anwendung neuer digitaler Technologien in der zukünftigen Landwirtschaft betont, auch ging klar hervor, dass die Arbeit der Innovation Farm sehr wichtig ist, um hier auch dementsprechende Aufklärungsarbeit zu leisten bzw. eine schnelle Praxistauglichkeit voranzutreiben.

Der Videostream ist abrufbar unter:

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on whatsapp
Share on email