Innovation Farm beim Tag der offenen Tür des Francisco Josephinums

Die Forschung am Francisco Josephinum geht Hand in Hand mit der Bildung, dies war auf den Infotagen des FJ ersichtlich: Die Innovation Farm stellte gemeinsam mit dem Bachelor-Studiengang Agrartechnologie und Digital Farming und der Abteilung Informationstechnologie in der Landwirtschaft neuste Technologien vor:
Von Drohnen und Sensoren zur Erfassung von Pflanzen über teilflächenspezifische Aussaat und Düngung bis zu hochmodernen und autonomen Robotern konnten die Besucher einen Einblick in die moderne und digitale Landwirtschaft erhalten!

Wir haben uns über die zahlreichen Besucher*innen sehr gefreut und hoffen, dass wir den ein oder anderen für die Innovation Farm und/oder einen der zahlreichen Bildungswege begeistern konnten.